Gästebuch

Ich würde mich sehr über ein Feedback zu meinen Kursen freuen. Teilen Sie mir und anderen doch Ihre Empfindungen zu meinen Stunden mit!
Herzlichen Dank!



Name: (freiwillig)


Ihre E-Mail Adresse:


Ihre Nachricht an mich:

Spamschutz:
Bitte tragen sie diesen Code in das untere Feld ein:
Sk2E6H



Einträge:

Und da sagte ich "mit 50 fange ich wieder mit Sport an ...". Plötzlich war ich 50. Ich musste ja schliesslich Wort halten gegenüber mir und meinen Lieben. - Wollte zuerst ins Fitnessstudio und dort trainieren, hatte noch Erfahrungen aus alter Zeit. Aber viel lieber wollte ich doch eine persönlichere Note für mein Training haben. Durch Ilkas guten Ruf beeindruckt meldete ich mich zu Ihrem Kurs "PowerVit" an. Nach nunmehr 2 Kursabenden kann ich die Meinungen der hier vorhandenen Bewertungen bestätigen: Schönes Ambiente, liebevoll eingerichtet. Ilka geht auf Deine persönlichen Bedürfnisse ein, fordert zwar, aber überfordert Dich nicht. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit unserem Repertoire an Übungen. Und: man(n) kann sich wieder beim Autofahren beim Blick in den Aussenspiegel ohne Mühe umdrehen! Und wer Motorrad fährt, sollte sowieso eine gesunde Grund-Fitness haben, sonst fällt er beim nächsten Tankstop an der Zapfsäule vom Motorrad und kann garnicht mal absteigen ...
Eric D. (PowerVit Männer)

Montag - die Woche beginnt immer gut. Warum? Pilates bei Dir Ilka. Ilka - ein absoluter Glücksfall. Sehr gut ausgebildet, weisst Du genau was mein altes Fahrgestell nötig hat bzw. noch leisten kann. Du verbesserst und forderst. Sämtliche Körperteile werden bewegt und fit gemacht. Du und Dein Raum schaffen ein Wohlfühlen auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Danke Ilka
Hilde G. (Pilates in Harmonie)

Unsere Ilka ist stets gut vorbereitet und hoch motiviert, davon gibt sie eine Menge an uns weiter und dementsprechend sind auch ihre Anforderungen an die Teilnehmer. Ihre Übungen sind abwechslungsreich und trainieren jeden noch so kleinen Muskel. Wir sind gefordert, aber nicht überfordert, sie erkennt unsere Möglichkeiten und Grenzen und spart nicht mit Lob. Humor und Lachen lassen uns immer wieder die Mühen vergessen, so ist es ein ganzheitliches Training. Es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten.
Karin P. (Pilates in Harmonie)

Du machst Deine Kurse so einfühlsam und perfekt auf die Teilnehmer abgestimmt. Meinen Rücken geht es um Klassen besser. Mein Körperbewusstsein ist viel besser und intensiver geworden. Ich finde Dich einfach klasse!
Doris H. (Pilates Rückenfitness, Pilates Basic)

Jede Trainingsstunde wird zum kleinen Urlaub, man kann sich ganz auf sich selbst konzentrieren. Danach fühlt man, daß der Körper was geleistet hat ist aber nicht kaputt, sondern voller neuer Energie.
Danke für das schöne Training.
Cornelia H. (Pilates, Balance & Slim)

Ich freue mich auf jede Stunde bei Ilka. Durch das regelmäßige Rückentraining bin ich viel beweglicher geworden. Pilates ist mittlerweile eine Leidenschaft von mir. Mein Körper ist jetzt viel gespannter. Ich brauche auch eine gewisse Anforderung, die sich langsam steigert, und als Ausgleich eine erholsame Entspannung. Beides wird in den Stunden mit Ilka vereint. Sie geht auf die jeden Einzelnen ein. Ilka, ich danke Dir für Deine Stunden voller Energie und zugleich Harmonie. Deine Hingabe und Freude, mit der Du Deine Kurse gibst, ist auch auf mich übergesprungen. Ich freue mich schon auf Deine Stunden nächste Woche.
Silke B. (Pilates, Rückenfitness)

Wir, 70 und 75 Jahre, besuchen nun bereits den 2. Kurs 60+. Wir machen bei Ilka weiter, denn: Ilka geht voll auf den einzelnen Teilnehmer ein. Sämtliche Muskeln werden beansprucht und trainiert. Ilka kommt immer mit neuen Übungen und es macht einfach Spass.
Sigrid und Gustl M. (fit und beweglich 60+)

Ich bin seit Deiner ersten BBP Stunde am Donnerstag dabei und immer noch begeistert. Es ist nie langweilig, weil Du immer neue Übungen einbaust. Ich liebe insbesondere Deine taillenformenden Übungen. Dabei ist es für mich sehr wichtig, dass Du immer auf die Körperhaltung und Körperspannung während der Übungen achtest, weil bei mir speziell die Spannung, bei der Konzentration auf die Übung, gerne abhanden kommt. Im Winter ist es oft schwer, sich noch mal von der Couch aufzuraffen. Ich bin aber jedes Mal glücklich, dass ich meinen inneren Schweinehund besiegt habe.
Sandra K. (BBP)

Liebe Ilka, Deine Pilates-Stunden geben mir Kraft und Energie für die gesamte Woche. Du bist Trainerin mit Herz und Verstand und verzauberst Deine Kursteilnehmerinnen immer wieder aufs Neue mit einem abwechslungsreichen und ausgewogenen Programm, bei dem sich Anspannung und Entspannung in wunderbarer Harmonie ergänzen. Du verstehst es, auf jeden einzelnen fürsorglich einzugehen und schaffst mit Deiner liebevollen Art eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre im Kurs. Besonders liebe ich die kleinen Traumreisen am Ende jeder Stunde, in denen Du uns immer wieder in eine neue Welt entführst. Vielen Dank, dass Du für uns da bist!
Bettina R. (Pilates)

Ich freue mich auf jede Stunde Pilates mit Ilka! Ihre ruhige, vornehme - dennoch herzliche Art- vermittelt alleine schon ein " Wohlgefühl". Bei den Übungen geht sie auf jeden Teilnehmer individuell ein und wenn sie erklärt, für was die jeweilige Übung gut ist, macht es gleich noch mehr Spass. Nach den Stunden mit Ilka fühle ich mich gestärkt an Körper und Seele und empfinde ein inneres Frohsein. Ich kann nur jedem empfehlen dies mal - auch als Ergänzung zu sonstigem Fitnesstraining - auszuprobieren. Nach einiger Zeit wird er feststellen, es ist eine Bereicherung für Alltag und Leben. Danke Ilka!
Christine S. (Pilates, Balance & Slim)

Liebe Ilka, ich habe durch Dich "meine Liebe" zu Pilates entdeckt. Meiner Meinung nach bist Du die perfekte Trainerin: immer freundlich, aufmerksam, aber auch in gewisser Weise streng, wenn es erforderlich ist. Man merkt, dass Dir Deine Arbeit Spass macht und Du immer gut vorbereitet bist und versuchst, das Beste zu geben, was Dir auch gelingt! Danke!
Claudia (Pilates Intensiv)